Allgemeine Verkaufsbedingungen

Allgemeine Verkaufsbedingungen

Yelloh Village La Bastiane - SAS Defert

Um von den von Yelloh! Village angebotenen Dienstleistungen profitieren zu können, bitten wir Sie, die nachstehenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen sorgfältig zu lesen. Diese Bedingungen regeln den Verkauf von Aufenthalten und gelten zum Zeitpunkt der Bestellung. Die Buchung eines Aufenthaltes setzt die uneingeschränkte Akzeptanz unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus.

RESERVIERUNGSBEDINGUNGEN

  • Die Reservierung wird erst mit Zustimmung des Campingdorfs wirksam, und zwar nach Erhalt der Anzahlung und nach Eingang entweder des vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Reservierungsvertrags oder, bei Online-Reservierung, nach der Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Reservierungen sind für Yelloh! Village erst bindend, wenn sie durch Yelloh! Village akzeptiert wurden. Es steht Yelloh! Village frei, diese Zustimmung zu erteilen oder zu verweigern: gemäß Verfügbarkeit und, ganz allgemein, gemäß jedwedem Umstand, der der Erfüllung der erfolgten Reservierung entgegensteht. Yelloh! Village bietet Unterkünfte für Familien im traditionellen Sinne; die Unterkünfte sind speziell für diesen Zweck konzipiert. Yelloh! Village behält sich das Recht vor, jegliche Reservierung zurückzuweisen, die eine diesem Prinzip zuwider laufende oder missbräuchliche Nutzung nach sich ziehen könnte.
  • Die Reservierung eines Camping-Stellplatzes oder einer Mietunterkunft ist streng personengebunden. Ohne vorherige Zustimmung des Campingdorfes kann eine Reservierung keinesfalls untervermietet oder abgetreten werden.
  • Minderjährige müssen in Begleitung von Eltern oder rechtlichem Vormund sein.

Camping-Stellplatz

Die Basispauschale beinhaltet den Stellplatz für Zelt, Caravan oder Wohnmobil für 1 oder 2 Personen, Benutzung der Sanitäranlagen und der Infrastruktur.

Mietunterkunft

Die Mietunterkünfte sind ausgestattet. Die Basispauschale gilt für 2 bis über 6 Plätze je nach Typ von Mietunterkunft und Campingdorf. Die Yelloh! Village Campingdörfer behalten sich das Recht vor, Gruppen oder Familien den Zugang zu verweigern, die mit einer die Kapazität der Unterkunft übersteigenden Personenzahl anreisen.

Reservierungskosten

Yelloh! Village erhebt keine zusätzlichen Reservierungskosten für Mietunterkünfte und Stellplätze.

PREISE UND KURTAXE
  • Die angegebenen Preise gelten für die Saison 2022. Sie gelten für eine Nacht und verstehen sich in Euro, einschließlich Mehrwertsteuer.
  • Die Höhe der Kurtaxe variiert je nach Kommune (0,66€ pro Tag / Person +18 Jahre im Jahr 2021)

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

  • Bei Reservierung mehr als 30 Tage vor Beginn des Aufenthalts ist unmittelbar bei Reservierung beim Campingdorf eine Anzahlung von 15 % auf den Preis der reservierten Leistungen zu entrichten. Der Restbetrag ist spätestens 30 Tage vor Beginn des Aufenthalts im Campingdorf zu begleichen.
  • Bei weniger als 30 Tage vor Aufenthaltsbeginn vorgenommenen Reservierungen ist der Gesamtbetrag bei der Reservierung im Campingdorf zu begleichen (15 % Anzahlung + Restbetrag des Aufenthalts).
  • Bei Nichtbegleichen der Anzahlung bei der Reservierung oder des Restbetrags spätestens 30 Tage vor dem Datum des Aufenthaltsbeginns behält sich das Dorf das Recht vor, die Reservierung zu stornieren und die Unterkunft erneut zur Vermietung anzubieten.

STORNIERUNGEN UND ÄNDERUNGEN

1. Änderung Ihrer Reservierung
Der Kunde kann eine schriftliche Anfrage für Änderungen seines Aufenthalts auf demselben Camping (Zeitraum, Unterkunftsart) im Rahmen der Verfügbarkeiten und Möglichkeiten beim Camping stellen (per E-Mail oder auf dem Postweg). Es ist keinesfalls möglich, den Aufenthalt auf die Folgesaison zu verschieben. Falls keine Änderung erfolgt, muss der Kunde seinen Aufenthalt gemäß den ursprünglichen Reservierungsbedingungen in Anspruch nehmen oder ihn gemäß den Bedingungen der Rücktrittsversicherung stornieren.

  • Jede Anfrage auf eine längere Dauer Ihres Aufenthalts wird gemäß den Verfügbarkeiten und gemäß den für diesen Zeitraum geltenden Preisen erfüllt.
  • Jede Anfrage auf Verkürzung Ihres Aufenthalts wird als partielle Stornierung angesehen und unterliegt somit den Modalitäten für Stornierung und Aufenthaltsunterbrechung.

2. Nicht beanspruchte Leistungen
Im Falle eines unterbrochenen oder verkürzten Aufenthalts aus einem der folgenden Gründe:

  • Schließung der Grenzen aufgrund amtlicher Anordnung
  • Schließung des Campings von Amts wegen
  • Beschränkung der Bewegungsfreiheit auf eine Anzahl von Kilometern aufgrund einer amtlichen Anordnung, so dass es Ihnen nicht möglich ist, zum Camping zu kommen

Der Camping stellt einen Gutschein über den Betrag aus, der den nicht genutzten Übernachtungen entspricht und zwei Jahre lang gültig ist. Verweigert der Kunde die Annahme dieses Gutscheins, wird ihm auf Anfrage der entsprechende Betrag abzüglich der Kosten der bestehenden Reiserücktrittsversicherung, sofern diese abgeschlossen wurde, erstattet.

Abgesehen von den oben erwähnten Gründen können für einen durch Verschulden des Kunden abgebrochenen oder verkürzten Aufenthalt (verspätete Ankunft, frühere Abreise) keine Kosten erstattet oder kein Gutschein ausgestellt werden.

3. Stornierung durch Camping Yelloh! Village
Im Fall einer Stornierung durch Camping Yelloh! Village werden, außer bei höherer Gewalt, die für die Reservierung bereits gezahlten Beträge komplett erstattet. Diese Stornierung gewährt jedoch keinerlei Recht auf Schadensersatz.

4. Stornierung von Seiten des Campers

Jede Stornierungsanfrage muss zwingend auf dem Postweg an die Anschrift des Campings Yelloh! Village oder per E-Mail erfolgen. Telefonisch übermittelte Stornierungen können nicht berücksichtigt werden. Jede Stornierung hat die Annullierung der Reservierung zur Folge und der Camping behält sich das Recht vor, die Unterkunft erneut zur Vermietung anzubieten.

a. Im Fall einer Stornierung der Reservierung seitens des Campers ohne bestehende Rücktrittsversicherung

Aus einem der folgenden Gründe (Verhinderung des Aufenthalts):

  • Schließung der Grenzen aufgrund amtlicher Anordnung
  • Schließung des Campings von Amts wegen
  • Beschränkung der Bewegungsfreiheit auf eine Anzahl von Kilometern aufgrund einer amtlichen Anordnung, so dass es Ihnen nicht möglich ist, zum Camping zu kommen

Der Camping stellt einen Gutschein über den vollen Betrag der bereits gezahlten Summen aus, der zwei Jahre lang gültig ist. Verweigert der Kunde die Annahme dieses Gutscheins, wird ihm auf Anfrage der entsprechende Betrag erstattet.

Aus allen anderen Gründen: 

  • Fall 1: Stornierung bis zu 16 (sechzehn) Tage vor Beginn des Aufenthalts.
    Die Anzahlung des Aufenthaltspreises von 15 % wird vom Camping als Stornokosten einbehalten. Die bereits gezahlten Beträge werden unter Abzug der Anzahlung erstattet.
    Wenn die Zahlung ganz oder teilweise mit einem Gutschein in einem Wert erfolgt ist, der höher liegt als die Anzahlung:  Die Anzahlung des Aufenthaltspreises von 15 % wird vom Camping als Stornokosten einbehalten. Es wird ein neuer, nicht erstattbarer Gutschein ausgestellt, mit einer Gültigkeitsdauer von 2 Jahren, der im Camping, in dem der Aufenthalt storniert wurde, verwendet werden kann, mit dem Betrag des ursprünglichen Gutscheins abzüglich der 15 % Anzahlung. Der Rest der gezahlten Beträge außer dem Gutschein wird erstattet.
  • Fall 2: Stornierung zwischen 15 und 6 Tagen vor Beginn des Aufenthalts. Eine Summe von 30 % des Gesamtbetrags für den Aufenthalt wird vom Camping als Stornokosten einbehalten. Es wird ein Gutschein über eine Summe ausgestellt, die den gezahlten Beträgen entspricht, abzüglich der Stornokosten in Höhe von 30 % des Gesamtbetrags des Aufenthalts. Dieser Gutschein kann nicht erstattet und nicht abgetreten werden, er kann nur in dem Camping verwendet werden, in dem der Aufenthalt storniert wurde, und hat eine Gültigkeitsdauer von zwei Jahren.
  • Fall 3Stornierung zwischen 5 und 0 Tagen vor Beginn des Aufenthalts. Sämtliche gezahlten Beträge, d.h. der Gesamtbetrag des Aufenthalts, wird vom Camping einbehalten. Es erfolgt keinerlei Erstattung. Wenn der Kunde nicht innerhalb von zwei Tagen nach dem Anfangsdatum seines Aufenthalts im Camping eintrifft und den Camping vorher nicht per Post oder E-Mail informiert hat, wird die Reservierung als vom Kunden storniert betrachtet. Für diesen Fall behält der Camping sich das Recht vor, die Unterkunft erneut zur Vermietung anzubieten.

RESERVIERUNGSBEDINGUNGEN

 

b. Im Fall einer Stornierung von Seiten des Campers mit bestehender Rücktrittsversicherung gezahlten Beträge sind von der Garantie gemäß den allgemeinen Stornierungsbedingungen gedeckt. Die Allgemeinen Stornierungsbedingungen finden Sie in unserem Abschnitt „HERUNTERLADEN“. Wenn der Grund nicht von einer Rücktrittsversicherung gedeckt ist oder die Akte von dieser abgelehnt wird, gelten die Allgemeinen Verkaufsbedingungen in Absatz 4 a. s und die Kosten der Stornierung Versicherung wird im Falle einer Stornierung von den gezahlten Beträgen abgezogen.

IHR AUFENTHALT

1. Ankunft

An- und Abreisetage sind während der gesamten Saison frei. Für Anmietungen gilt ein Mindestaufenthalt von 2 Nächten außerhalb der Saison und 7 Nächten im Sommer (09.07.22 – 03.09.22). Am Anreisetag werden Sie ab 14.00 Uhr empfangen und bei der Schlüsselübergabe Ihres Mietobjektes wird mit Ihnen eine Bestandsaufnahme durchgeführt. Für Camper freie An-/Abreise während der gesamten Saison, Mindestaufenthalt 1 Nacht vor Ort.

2. Während des Aufenthalts

Der Abschluss einer Versicherung obliegt dem Camper; er ist verantwortlich für die Bewachung seiner persönlichen Sachen (Fahrräder usw.) Das Feriendorf lehnt jede Verantwortung im Falle eines Vorfalls in Bezug auf die zivilrechtliche Haftung des Campers ab. Alle Kunden müssen die Bestimmungen der Hausordnung einhalten. Jeder Mieter ist verantwortlich für die Störungen und Belästigungen, die durch die Personen verursacht werden, die bei ihm wohnen oder ihn besuchen.

3. Abreise

Am im Vertrag angegebenen Abreisetag muss die Mietunterkunft vor 10:30 Uhr geräumt werden. Die Unterkunft wird in einwandfreiem Zustand zurückgegeben, das Inventar kann überprüft werden, alle kaputten oder beschädigten Gegenstände gehen zu Ihren Lasten, ebenso die Wiederherstellung der Räumlichkeiten, falls erforderlich. Die Entschädigung wird für alle Schäden einbehalten, die durch das Ausgangsinventar festgestellt wurden, und schließt eine zusätzliche Entschädigung nicht aus, falls die Kosten erheblich sind. Falls die Unterkunft vor Ihrer Abreise nicht gereinigt wurde, wird eine Reinigungsgebühr in Höhe von mindestens 85 € inkl. MwSt. verlangt. Bei verspäteter Abreise kann Ihnen ein zusätzlicher Tag zum aktuellen Übernachtungspreis in Rechnung gestellt werden.

TIERE

Haustiere sind auf bestimmten Yelloh! Village Campingplätzen gegen Bezahlung eines Aufpreises bei der Reservierung gestattet (mit Ausnahme von Hunden der Klassen 1 und 2). Wenn Tiere zugelassen sind, sind sie ständig an der Leine zu halten. Sie sind verboten im Schwimmbadbereich, in Lebensmittelgeschäften und in Gebäuden. Für Hunde und Katzen ist eine gültige Impfbescheinigung mitzuführen.

RECHT AM EIGENEN BILD

Sie erlauben Yelloh! Village sowie jeder von Yelloh! Village benannten Person, Sie während Ihres Aufenthalts bei Yelloh! Village zu fotografieren, aufzunehmen oder zu filmen und diese Bilder, Töne, Videofilme und Aufnahmen für alle Medien (insbesondere auf den Websites oder Internetseiten von Yelloh! Village – darunter Facebook und Instagram –, für alle Präsentations- und Werbemedien von Yelloh! Village sowie für Reiseführer oder touristische Führer) zu nutzen. Diese Erlaubnis ist ebenso für Sie wie für die mit Ihnen untergebrachten Personen gültig. Sie hat einzig zum Ziel, die Werbung und die Animation der Einrichtungen und des Netzwerks Yelloh! Village zu gewährleisten, und kann unter keinen Umständen Ihren Ruf schädigen. Diese Erlaubnis wird kostenlos erteilt und gilt in allen Ländern sowie für eine Dauer von 5 (fünf) Jahren.

STREITFALL

Jede eventuelle Reklamation bezüglich möglicher Abweichungen der Leistungen von den vertraglich festgelegten Verpflichtungen kann auf dem Postweg oder per Mail an den Manager des betreffenden Dorfes oder direkt an Yelloh! Village gesendet werden.

SCHLICHTUNG

Im Rahmen eines Streitfalls mit einer zu unserer Gruppe gehörenden Einrichtung haben Sie folgende Möglichkeiten, uns zu kontaktieren:

  • Versenden eines Einschreibens mit Rückantwort an den Manager des betreffenden Dorfes
  • Versenden einer Kopie dieses Schreibens an den Kundenservice unter customerservice@yellohvillage.com oder auf dem Postweg an YELLOH! VILLAGE – BP 68 – 7 chemin du môle – 30 220 AIGUES MORTES – FRANCE

Falls Sie die Antwort nicht zufriedenstellt, haben Sie die Möglichkeit, nach Ablauf einer einmonatigen Frist, gerechnet ab dem Versenden dieser Schreiben/Mails, die Schlichtungsstelle Centre de Médiation Medicys anzurufen. Zu diesem Zweck senden Sie Ihr Dossier bitte online über die Website www.medicys.fr oder schriftlich per Post an: Medicys – 73 Boulevard de Clichy – F-75009 PARIS.

HAFTUNG VON YELLOH! VILLAGE

Der Kunde erkennt ausdrücklich an, dass Yelloh! Village nichtverantwortlich gemacht werden kann für Irrtümer in der Kommunikation mit seinen Partnern oder Dritten, für falsche Informationen im Katalog oder auf der Internetseite vonYelloh! Village bezüglich der Campinganlagen, und vor allem Fotos und Beschreibungen von Aktivitäten, Freizeitaktivitäten, Dienstleistungen und Öffnungszeiten. Alle Fotos und Texte im der Internetseite von Yelloh! Village sind unverbindlich und dienen nur als Anhaltspunkte.

DATENSCHUTZ

Informationen, die Sie uns mit Ihrer Bestellung übermitteln, werden nicht an Dritte weiter gegeben. Diese Informationen werden von Yelloh! Village streng vertraulich behandelt. Sie sind nur zum internen Gebrauch von Yelloh! Village bestimmt: einmal für die Bearbeitung Ihrer Buchung, zum

anderen können wir dadurch unsere Kommunikation mit Ihnen verbessern und Ihnen auf Ihre Interessen abgestimmte Angebote unterbreiten. Gemäß dem Gesetz für Informationsfreiheit vom 6. Januar 1978 haben Sie das Recht, Ihre persönlichen Daten jederzeit einzusehen, zu berichtigen oder zurückzuziehen. Hierzu reicht eine einfache Benachrichtigung per Post mit Angabe von Name, Vorname und Anschrift an folgende Adresse: Yelloh! Village La Bastiane 1056 chemin de suvieres F-83480 Puget sur argens

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